Hallo Ihr Lieben,
als Stampin´Up Demonstratorin möchte ich Euch gerne viele Inspirationen geben und Lust auf neue Techniken machen. Aber wie auch bei Euch gibt es mein Leben 1.0 , in dem ich Betriebsleitung eines Restaurants und Mutter von 2 Kindern bin. Somit habe ich mir überlegt, wie ich all das unter einen Hut bekomme. Diese Überlegung hat mich zu den Technikbüchern gebracht, wo wir schon mitten in meinem heutigen Thema sind ;-)
Technikbuch? ...was ist das, werden sich vielleicht ein paar von Euch fragen.
Ein Technikbuch ist eine Sammlung von verschiedenen Techniken, die da sein können
*Stempeltechniken
*Falttechniken
*Kartenformentechniken usw.
Der Ablauf bis zur Fertigstellung eines Technikbuches sieht dann ungefähr so aus:
- die Organisatorin sammelt Leute um sich, die Interesse daran haben, an ihrem Buch mitzuwirken
- meistens existiert auch schon eine Liste mit Techniken, aus denen man sich nun eine aussuchen kann, die man gern erstellen möchte
- nun fertigt man so viel Muster seiner Technik, wie es Teilnehmer gibt. In meinem Fall waren es 35 Teilnehmer
- dann schickt man seine fertigen Werke an die Organisatorin
- die wiederum sortiert alle Projekte der Teilnehmer und schickt dann die sortierten Techniken an die Teilnehmer zurück. Das ist eine Menge Arbeit und ich bin unendlich glücklich, dass es so tolle Menschen gibt die den ganzen Stress auf sich nehmen um uns Techniksammeler glücklich zu machen.
- so hat jeder Teilnehmer ein Bild oder ein Muster der Techniken und eine Anleitung dazu.
Mein Technikbuch wurde von Melanie Lietz ( Kreativpapierwerk Mel Li ) organisiert. An dieser Stelle ein gaaaaanz dickes DANKESCHÖN von mir.
Für die Nordlichttechnik habe ich mich entschieden, weil ich etwas machen wollte was ich vorher noch nicht gemacht habe. Also etwas für mich ganz Neues ausprobieren wollte.
Zwischendrin sah mein Arbeitsplatz dann so aus und ich war den Tränen und der Verzweiflung nah. Das ich jemals fertig würde hätte ich wirklich nicht gedacht :-D
Hier war ich dann schon ein ganzes Stück weiter und
hatte nur noch 2 Stempelfarben vor mir. Mit jedem Arbeitsschritt war ich gespannter auf das Ergebnis und die Vorfreude auf das Gesamttechnikbuch schüttete die letzten Glückshormone aus und es ging ab in den Endspurt.
So sieht dann mein fertiger Beitrag aus, den die anderen 34 Teilnehmer in den nächsten Tagen in den Händen halten werden. Ich bin sehr aufgeregt, wie die Karten ankommen und wie das feedback ausfällt.
In der nächsten Zeit bekommt stelle ich Euch dann die Werke meiner kreativen Kolleginnen vor und werde Euch die Anleitung zu meiner Karte zur Verfügung stellen.
Ich wünsche Euch einen wundervollen, kreativen Abend
Eure Tüddeltante
Kommentar schreiben